Cava Garlet

Brut 
Cava Garlet
Cava Garlet
Artikelnr.: 7923
Spanische Lebensfreude!
Cava DOP Torreblanca trocken
12,95 €

Pro Flasche inkl. MwSt. | 17,27 € /l

Sofort lieferbar

Ein Cava von Torreblanca, der prickelende Lebensfreude mit Flair und viel Unbeschwertheit verkörpert.

Spanische Lebensfreude!

Feiern Sie die schönen Momente des Lebens mit prickelndem Genuss: Der Garlet Brut aus dem renommierten Hause Torreblanca bringt als Schaumwein viel Vergnügen in ihr Glas.

Obwohl wunderbar trocken ausgebaut (ein echter Brut!) ist er doch voller satter Fruchtaromen wie Aprikose, Pfirsich und Melone, was ihn zu einem heiteren Gute-Laune-Cava macht. Damit ist er geradezu prädestiniert für Partys, Vernissagen, als Aperitif oder auch einfach so!

Dass er dabei auch noch mit einem stilvollen Etikett ausgestattet ist, das in einer der angesagten Designerschmieden Barcelonas entworfen wurde, macht den Garlet Brut nur noch attraktiver.

 

+++ wurde auf der Sommerverkostung der Berliner Weintrophy 2017 mit GOLD ausgezeichnet. +++

Alkoholgehalt in % Vol.

11,5

Inhalt

0,75 l

Gesamtsäure in g/Liter

5,6

Geschmacksrichtung

trocken

Restzuckergehalt in g/Liter

8,9

Lagerfähigkeit

jetzt und weitere 2 Jahre

Verschluss

Kork

Cava-Typ

Brut

Trinktemperatur

6°-8°C

Anbaugebiet

Cava DOP

Bodega/Hersteller

Torreblanca

Abfüller

Viña Torreblanca S.L., Sant Miquel d`Olèrdola, Spanien

Allergene

Enthält Sulfite

Rebsorten

Parellada, Macabeo, Xarel.lo, Chardonnay

Anlass

Aperitif

Fruchtig

Aprikose, Honigmelone

Laktisch

Butter

Karamellisiert

Brioche

Durchschnittliche Kundenbewertung

17 Kundenrezension(en)

Bewerten Sie hier diesen Artikel!

Hier können Sie Ihre Verkostungsnotiz
anderen Wein- und Genussinteressierten mitteilen.

Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Bewertungsrichtlinien.

  • Einfach nur fein

    von
    aus Falkensee,

    Ein wirklich ausgezeichneter Cava. Beißt nicht auf der Zunge, sehr angenehm im Mund bei frischen und unaufdringlichen Geschmack.
  • Fast zu schade zum verschenken ;-)

    von
    aus Kölle,

    Einfach herrlich...weitere 12 Fl bestellt..mal schauen wie lange die halten
    • Unser Favorit!

      von
      aus Halblech,

      Kenne nichts besseres bei dem Preis-Leistungsverhältnis...bei allen Anlässen immer sehr gerne willkommen...Depot im Vorrats-Keller darf nie leer werden!
    • Perfekt!

      von
      aus Bad Hersfeld,

      Seitdem ich den Garlet das erste Mal bei einer Freundin probiert habe, brauche ich keinen Prosecco mehr. Der ist so viel besser!
    • sehr fein

      von
      aus W.,

      Ein feiner, trockener Cava, der Lust auf mehr macht. Empfehlung.
    • Hervorragend

      von
      aus Friesoythe,

      Dieser Cava ist der Hammer! Der schmeckt sogar meinem Mann :-)
    • Toller Cava!

      von
      aus Leichlingen,

      Wir haben ihn zum ersten Mal probiert und zum tollen Aktionspreis bestellt. Fazit meiner Frau (Cava-Trinkerin: Klasse! Super!), Fazit von mir (Rotwein-Trinker: endlich mal ein Cava, der mir auch schmeckt...) :-)
    • Sehr, sehr guter Cava

      von
      aus Dortmund,

      Ein ausgezeichneter Cava. Wir haben ihn unseren Gästen angeboten und durchweg positive Bewertungen erhalten. Er schmeckt sehr ausgewogen und nicht zu trocken.
    • TOP.......... ;-)

      von
      aus steinfurt,

      Meine Frau ist einfach nur begeistert.... ;-)
    • Der Sommerhit

      von
      aus Bonn,

      DIE Sommerüberraschung, wir trinken sonst oft eher französisches Sprudelwasser, der Garlet aber kommt mit einer begeisternden Frische und so tollen Fruchtaromen daher dass ich sicher dazu beigetragen habe, das er aktuell (leider) ausverkauft ist....
    • Erstklassige Weine

      von
      aus München,

      Die Auswahl ist überwältigend, die Qualität ist erstklassig.
      Egal ob Wein oder Cava, der Genuss ist unabhängig vom Preis eine Wohltat. Vielen herzlichen Dank für Ihre Angebote.
    • eine Stilblüte

      von
      aus München,

      Die pure Erfrischung und Crémigkeit um diesen Sommer zu veredeln. Gut, dass es W&V in Muc gibt und man sich im Geschäft von allem vor Ort überzeugen kann. Bisher nie ein Fehlgriff und immer top beraten worden. Eine tolle Empfehlung: dieser, mein, Sekt des Jahres 2011! Bitte so lecker auch in Zukunft anbieten.
    • Spritzig!

      von
      aus Koblenz,

      Dieser Cava ist so belebend, wie ein Spaziergang im Frühling. Wirklich ausgesprochen gelungen, was hier ins Glas kommt.
    • So lecker!

      von
      aus Köln,

      Bei unserer Mädels-Runde gehört der Garlet Cava mittlerweile fest dazu. Feinperlig, zart-fruchtig, sehr elegant!
    • Lecker

      von
      aus Michendorf,

      Wir haben den Cava im Weihnachtsangebot bestellt. Mit Freunden haben wir schon mal gekostet und ihn für sehr gut befunden.
    • Einfach köstlich!

      von
      aus Bremerhaven,

      Das ist wirklich einer der sympathischsten Cavas die ich kenne, frisch und ausgewogen und wunderbar verträglich dazu.
    • trinke ich schon seit jahren immer zu weihnachten,

      von
      aus berlin,

      da ist er im angebot. für 12,95 fände ich ihn etwas zu teuer bezogen auf den geschmack, es fehlt etwas an rafinesse. aber für um die 9 euro die flasche im 6er weihnachtspaket ist er super. perlt herrlich, schmeckt gut. aber ist nicht high-end.

2 Pressestimmen

  • Berliner Wein Trophy Sommer 2017
    Bewertung: GOLD
    Wurde auf der Sommerverkostung der Berliner Weintrophy 2017 mit GOLD ausgezeichnet.
  • Der Feinschmecker
    Bewertung: PREISTIPP!
    'Sautters Entdeckungen: 100 Lieblinge' »Rauchig, weinig, eine Spur Holz. im Mund mittelfein perlend, frisch mit kräftiger Säure. nicht zu süß dosiert, schlank, nervig und sehr Cava-typisch.«